Kategorien
Allgemein Medien & Kommunikation Technik

Kann jemand einen FitnessTracker empfehlen oder hat Erfahrung damit?

Kann jemand einen Fitness Tracker empfehlen oder hat Erfahrung damit?

Wichtig ist mir das die Daten auf mein Mac oder Android kommen, nicht direkt in die cloud. Ich will diese selbst auswerten.

Wie funktioniert der Schrittzähler wenn ich Radel? Wird das auch als Bewegung erkannt?

Kategorien
Allgemein

im Garten liegen und die Sonne genießen – Ostern 2014

Kategorien
Allgemein KLJB

4 Jahre

Heute endete meine 2. Amtszeit als Leitung der KLJB Diözese Mainz. 4 Jahre ehrenamtliche Jugendarbeit enden damit.

Mein Highlight: Organisation des Bundestreffen mit der Diözese Trier

Ich danke allen mit denen ich zusammenarbeiten durfte, mit denen ich etwas bewegen durfte. Danke für die interessanten Workshops, Berichtsdebatten, Wahlen, Parties und die einblicke in komplexe Inhaltliche Themengebiete wie Ernährungssuveränität, Globalisierung oder Fairer Handel um nur einige zu nennen.

Wer mich kennt weiß, die Basisarbeit war mir immer wichtig. Und da bleibe ich auch erstmal in Funktion des Kassenwarts in Birkenau und als Organisator des Zeltlagers.

Update: Ich will mich noch bei Daniela und Julian für die schöne Verabschiedung bedanken!

Kategorien
Allgemein

Frühlingsbeginn

Fühlt sich heute morgen so an wie ein Frühlingstag… Wo bleibt der Winter?

Kategorien
Allgemein

WM mit Brasilien und Deutschland

Zu dem Fußballspiel (GER-SWE) heute Abend kann ich nur sagen: Meine zwei Favoriten sind schon Qualifiziert 🙂
#Brasil #Germany #WM

Kategorien
Allgemein

Royals

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/68377502″ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Geht nicht nur in NY butal ab…

Kategorien
Allgemein Technik

Elektromobilität

Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von Lars Thomsen

Interessanter Vortrag vom Zukunftsforscher Lars Thomsen über Elektromobilität. Aber auch über die Zeitspannen und Zeitpunkte an Beispielen von Smartphones, Digitalfotografie usw.

Mich hat der Vortrag auf jeden Fall überzeugt. Vor allem was die Akkus angeht, in Bezug Preis und Kapazität. Interessant war auch die Sicht der jüngeren Generation auf Verbrennermotoren wenn diese nur Elektromotoren gewöhnt sind.

Kategorien
Allgemein

Hell and Back

Die chill-out Musik vom letzten Wochenende.

https://soundcloud.com/the-airborne-toxic-event/hell-and-back

Kategorien
Allgemein

Bikeride

image

Standard Feierabend rund… Mit verkehr 😉

Kategorien
Allgemein

an

Ich mag den englischen unbestimmten Artikel „an“. #bytheway