Kategorien
Allgemein Medien & Kommunikation Technik

Kann jemand einen FitnessTracker empfehlen oder hat Erfahrung damit?

Kann jemand einen Fitness Tracker empfehlen oder hat Erfahrung damit?

Wichtig ist mir das die Daten auf mein Mac oder Android kommen, nicht direkt in die cloud. Ich will diese selbst auswerten.

Wie funktioniert der Schrittzähler wenn ich Radel? Wird das auch als Bewegung erkannt?

Kategorien
Medien & Kommunikation Technik

facebook – es langweilt

10 Jahre wird facebook morgen. Viele nützliche Funktionen kamen hinzu oder wurden besser. Trotzdem – langweilt es mich. Das hat vor allem zwei Gründe:

  • nicht Nutzung durch die User
  • Algorithmus von FB

Beides will ich kurz erläutern.

Kategorien
Medien & Kommunikation Technik

keine Mail

Aufatmen. Keine Mail bekommen. Wäre auch zu doof gewesen.

heise.de – BSI: Mehrere Millionen Internet-Konten durch Botnetze geknackt

Kategorien
Allgemein Medien & Kommunikation Technik

IT überdenken

Internet, Überwachung. Begriffe die irgendwie schon zusammen gehören.

Zeit um sich meine IT mal anzuschauen und Gedanken zu machen. Zum Beispiel gewisse Dienste selbst zu hosten.

Kategorien
Allgemein Medien & Kommunikation Technik

#LSR ein Lobbygesetz

Da haben wir es nun… ein Stück Gesetzestext welches wie es so da steht mal wieder ein Bilderbuchbeispiel für Idioten von Politikern von CDU und FDP sowie ein paar Lobbyisten ist. Das Leistungsschutzrecht, oder „Grundeinkommen für Verleger“ wie die Süddeutsche titelt (vgl.http://www.sueddeutsche.de/digital/neues-leistungsschutzrecht-grundeinkommen-fuer-verleger-1.1300268).
Die Zeit kommt schon bei der Überschrift zum Kern des Themas indem Sie schreibt, “Bundesregirung erspart Verlegern Innovation” (vgl. http://www.zeit.de/digital/internet/2012-03/leistungsschutzrecht-koalition). Laut meedia (http://meedia.de/internet/google-lsr-waere-bremse-fuers-internet/2012/03/05.html) sagt Eric Schmidt genau das selbe, nämlich soviel wie, lieber Innovativ werden und neue Möglichkeiten Entdecken.

Kategorien
Allgemein Medien & Kommunikation

BMW

Bayrische Motoren Werke. Der Name könnte aber auch MMW lauten. Münchner Motoren Werke.
Also ich habe noch nie so eine BMW Dichte erlebt. Hier scheint das Auto echt Statussymbol Nummer 1 zu sein. Fährt man keinen BMW ist es halt ein Porsche.

Um es mal so auszudrücken, ich habe einen Kulturshock :). Bloß umgekehrt. Statt Armut ist es nun Reichtum 😀 Einzig das Sprachproblem ist das gleiche. Obwohl, ich kann ja sprechen, bloß net verstehen…
Soviel für heute und mein erster Eindruck! Werde die Tage mehr posten, aus der Stadt des Biers!

Kategorien
Medien & Kommunikation Technik

APPs: ZDF vs. Verlage

Verlage sind empört über die Pläne des ZDFs eine App anzubieten! Hier gehts zur Quelle, Horizont, welche mich veranlasst hat einen Minibeitrag zu posten!

Ganz ehrlich wenn die öffentlichen wollen das ich Gebühren zahle dann verlange ich quasi Apps! Oder zumindest voll mobil fähige Webseiten! Denn der TV ist bei mir daheim nur noch zum Staubfangen da.
Die Verlage haben in Moment, das kommt dazu, katastrophale Apps! Auch wenn das Tagesschau App jetzigen Useability auch noch keinen Oscar gewinnen kann, ist es doch noch um Welten besser als die Stern App.