The blue marble

Alexander Gerst, deutscher Astronaut, hat uns via Twitter, Facebook und Google+ schon während seines Aufenthalt auf der ISS mit faszinierenden Bildern versorgt.

Jetzt gibt es noch ein Zeitraffer Video von Ihm zu sehen. Sech Minuten Faszination pur:

IT überdenken

Internet, Überwachung. Begriffe die irgendwie schon zusammen gehören.

Zeit um sich meine IT mal anzuschauen und Gedanken zu machen. Zum Beispiel gewisse Dienste selbst zu hosten.

#LSR ein Lobbygesetz

Da haben wir es nun… ein Stück Gesetzestext welches wie es so da steht mal wieder ein Bilderbuchbeispiel für Idioten von Politikern von CDU und FDP sowie ein paar Lobbyisten ist. Das Leistungsschutzrecht, oder „Grundeinkommen für Verleger“ wie die Süddeutsche titelt (vgl.http://www.sueddeutsche.de/digital/neues-leistungsschutzrecht-grundeinkommen-fuer-verleger-1.1300268).
Die Zeit kommt schon bei der Überschrift zum Kern des Themas indem Sie schreibt, “Bundesregirung erspart Verlegern Innovation” (vgl. http://www.zeit.de/digital/internet/2012-03/leistungsschutzrecht-koalition). Laut meedia (http://meedia.de/internet/google-lsr-waere-bremse-fuers-internet/2012/03/05.html) sagt Eric Schmidt genau das selbe, nämlich soviel wie, lieber Innovativ werden und neue Möglichkeiten Entdecken.
„#LSR ein Lobbygesetz“ weiterlesen

APPs: ZDF vs. Verlage

Verlage sind empört über die Pläne des ZDFs eine App anzubieten! Hier gehts zur Quelle, Horizont, welche mich veranlasst hat einen Minibeitrag zu posten!

Ganz ehrlich wenn die öffentlichen wollen das ich Gebühren zahle dann verlange ich quasi Apps! Oder zumindest voll mobil fähige Webseiten! Denn der TV ist bei mir daheim nur noch zum Staubfangen da.
Die Verlage haben in Moment, das kommt dazu, katastrophale Apps! Auch wenn das Tagesschau App jetzigen Useability auch noch keinen Oscar gewinnen kann, ist es doch noch um Welten besser als die Stern App.

„APPs: ZDF vs. Verlage“ weiterlesen

O2 offline

O2 offline über Twitter kontaktiert!
Social Media Kompetenzsimulanten!

@o2online_de Warum zur Hölle habe ich eig. seit gestern Abend kein Netz mehr? 69488 Birkenau hat kein O2 Netz mehr?! Stellungnahme?!

@gadomirko Störung ist nicht bekannt. Bitte wende dich an die Kundenbetreuung damit Fehlermeldung aufgenommen werden kann. (KL)

@o2online_de Niemand hier hat Netz! Kundenbetreuung kann ich ohne Netz nicht anrufen! Geb Sie das gefälligst weiter! PLZ: 69488

Vll können sich ja noch ein paar bei diesem Saftladen beschweren!
http://twitter.com/#!/o2online_de

Nachtrag

@gadomirko Ein netterer Ton wäre hier angebracht. In der der Zwischenzeit wurde der Fehler erkannt. Die Kollegen arbeiten dran. (KL)

@o2online_de Ohne Netz telefoniert sichs halt schlecht! Vielen Dank!

Facebook Kommentare:

J. K. ‎“Ruf da an!“ find ich lustig, ohne Netz 😀 Ich war auch mal im O2-Shop und habe denen erzählt, ich könne nicht mehr telefonieren, Handy kaputt. Ich sollte auch die Kundenhotline anrufen 😀 … Saftladen 😉

Mirko Bitsch eben kam ne Rückmeldung mit Beschwerde über meinen Tonfall und mit der Einsicht das nun doch eine Störung bekannt ist?! Warum nicht gleich?

J. K. Naja über die Beschwerde kann man hinwegsehen, anscheinend hilft es ja nur, wenn man so einen Tonfall wählt 😉

Fazit:

Naja mit Nachhilf hats ja dann noch geklappt. Sagen wir mal Social Media Anfänger 😉 Wenn ich mich irgendwo Beschwerde sollte das langen und ich will dann nicht weitergeleitet werden, ansonsten ist es für den Arsch!

Liebes O2 team, das man mal kein Netz hat, aus welchen Gründen auch immer, kann passieren! Auch kann es passieren das Ihr das nicht mitbekommt. Aber wenn ich dann jemandem von Euch Bescheid gebe, will ich nicht hören das ich jem. anderem Bescheid geben muss! Das ist Eure Aufgabe!

Nachtrag 2:

Jetzt läufts als wären die lieben Herren Social Media Profis. Schnelle und kompetente Antworten! Da verfliegt mein Frust doch direkt!

@gadomirko Verstehe ich…… (KL)

@o2online_de Netz ist mal da mal weg, wenn es bei der Fehlerbehebung hilft! Auch Netzuntermieter(fonic) sind Netzlos! Vielen Dank!

@gadomirko Das liegt daran weil nur ein Antennemast ausgefallen ist. Der andere geht noch. Deswegen mal Netz mal nicht 😉 (KL)